Hallo,
dieses Problem beschäftigt mich nun schon ewig und ich finde einfach keine Lösung.
Kurz mein Problem: Ich habe eine Lizenz für eine Schrift gekauft. Nun habe ich eine Briefvorlage erstellt, in der In Kopf- und Fußzeile mit dieser Schrift die Anschrift unserer Firma steht. Nun will ich aber, dass diese Briefvorlage für jeden der Firma Nutzbar ist. Doch wenn jemand, der die Schrift auf seinem Computer nicht besitzt, mit dieser Briefvorlage einen Brief schreibt und diese zu einer PDF umwandelt, wird die Schrift mit einer anderen ersetzt (weil Sie ja auf dem Computer nicht vorhanden ist). Hatte sogar schon überlegt, die Lizenz für jeden Computer unserer Firma zu kaufen (nur wegen Standardisierter Kopf und Fußzeile). Dieses würde das Problem jedoch auch nicht Lösen, da unsere Mitarbeiter oft außer Haus beim Kunden die Briefvorlage nutzen müssen. Also habe ich die Schrift in Word/Photoshop/Illustrator in allen möglichen Formate umgewandelt (png, eps, svr, jpg,gif) und eingefügt. Jedes mal war das Ergebniss beim Druck nicht so gestochen scharf wie das original, meist sogar sehr viel schlechter.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Es muss doch irgendwie möglich sein, unser Corporate Design auf dem Briefbogen beizubehalten

Wäre für Hilfe seeeeeehr dankbar!!!!!!!
Gruß
Dennis