Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Office 2013: Word rechnet nicht mit Kommazahlen  (Gelesen 1365 mal)

Offline manth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Office 2013: Word rechnet nicht mit Kommazahlen
« am: Juni 09, 2014, 10:30:41 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem in Word 2013. Berechnungen mit Kommazahlen funktionieren auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium und Word 2013 (Office 365) nicht.
Lasse ich die Kommas weg, funktioniert es. Auch auf einem anderen PC mit Win XP und Word 2003 funktioniert alles perfekt.
Es handelt sich um eine einfache Berechnung, wie z.B. 55 * 2,1. Als Resultat kommt immer 0,0 heraus, egal welche Kommazahlen ich eingebe. Ich habe ein Bild hierüber beigelegt.
Sämtliche Einstellungen habe ich schon überprüft, wie Ländereinstellung und Dezimalzeichen. Ich weiß auch, dass Word nicht automatisch berechnet, d.h. die Berechnung muss manuell angestossen werden, was ich natürlich auch mache.

Weiterhin habe ich in Optionen die Grafikbeschleunigung ausgeschaltet, einen neuen Grafikkartentreiber installiert und die Office Installation repariert.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung hierfür. Ist wohl eine harte Nuss !!! 8)

********************************************************************
* IST GELÖST: Es war ein Add-In Nitro PDF, das den Fehler verursacht hat !!!!!!!!!!!!! *
********************************************************************


Vielen Dank im Voraus.


Grüße,

Manfred
« Letzte Änderung: Juni 16, 2014, 14:48:30 Nachmittag von manth »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.