Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Fehler: #WERT! - Excel 2010  (Gelesen 1633 mal)

Offline bine105

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Fehler: #WERT! - Excel 2010
« am: August 23, 2014, 21:54:01 Nachmittag »
Hallo,

ich kämpfe gerade mit einem Formelfehler. Vermutlich ein Formatierungsproblem, aber ich komm einfach nicht darauf.

Ich habe ein Register 1 in der eine Tabelle mit Informationen stehen. Sagen wir in A1 steht "Äpfel"

So im Register 2 habe ich in A1 folgende Formel: ='Register 1'!A1 - es erscheint der Text "Äpfel" - super

In A2 steht folgende Formel: 'Register 1'!A1 - es erscheint die Fehlermeldung #WERT! nicht "Äpfel" - aber WARUM?

Alle Zellen sind gleich formatiert. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Als Anlage die Bilder zum Problem.

Dankeschön

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline PaPio

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Fehler: #WERT! - Excel 2010
« Antwort #1 am: August 25, 2014, 09:41:21 Vormittag »
Guten Morgen Bine,

aus den beiden Bildern geht aktuell nicht hervor, ob die Formel in dem Feld Register 2 A2 mit #WERT!-Fehler, die gleiche ist wie im Register 2 A1.

Ich habe das Problem einmal nachgebildet und konnte die Bezüge ohne #WERT!-Fehler aufbauen.

Kann es sein, dass ein Zeichen beim zweiten Bezug fehlt? Probier mal "Copy & Paste" des Feldes in Register 2 A1 zu A2 und ersetze dann manuell die Zahl im Bezug von 2 auf 1.

Viele Grüße
PaPio

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.