Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Text in spalten: Textfarbe erhalten  (Gelesen 737 mal)

Offline meta1storm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Text in spalten: Textfarbe erhalten
« am: August 25, 2014, 11:15:20 Vormittag »
Hallo,

ich möchte gerne Text in einer sehr großen Zelle in mehrere Zellen unterteilen. Dies funktioniert wunderbar mit der Funktion "Text in spalten", indem ich einfach eine neue Spalte in den Text einziehe. Das Problem ist, dass innerhalb des Texts einzelne Buchstaben verschiedene Textfarben besitzen. Die Farbcodierung geht nach Einziehen der neuen Spalte leider verloren. Der Text war ursprünglich aus Micosoft Word importiert worden.
Für die, die damit etwas anfangen können: Es handelt sich um DNA-Sequenzen, die alignt (verglichen) wurden. Übereinstimmende Basen haben eine bestimmte Farbe, abweichende eine andere. Die Abweichenden sind Mutationen. Diese zu finden, ist sehr schwer ohne die Farbe.
Nur zur Information: Ich habe keinerlei Erfahrung mit Makros und anderen komplexeren Funktionen, es muss also eine Antwort für Dummies sein, wenn sie mir helfen soll ;) Danke.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.