Collapse column

Autor Thema: Access KURS? Empfehlung?? Dringend notwendig!!  (Gelesen 3364 mal)

Offline route_66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Access KURS? Empfehlung?? Dringend notwendig!!
« am: September 15, 2014, 16:00:41 Nachmittag »
Hallo,

ich werde  Access beruflich brauchen und würde gern an einen Kurs teilnehmen. Das Problem besteht darin, dass ich Anfänger bin. Der Kurs sollte am besten kompakt sein, aber alles beinhalten, die beruflich notwendig sein kann. Kann jemand mir was empfehlen? Bitte, kein VHS! Ich habe schlechte Erfahrung da gemacht mit anderen Computerkurse. Vielen Dank im voraus!! :D

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline route_66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Access KURS? Empfehlung?? Dringend notwendig!!
« Antwort #1 am: September 16, 2014, 12:38:25 Nachmittag »
Ich weiß es nicht, ob es überhaupt möglich ist. Es sieht danach aus, dass keiner hier mir einen Kurs empfehlen kann. Falls irgendjemand etwas einfällt, bitte einfach sagen. Ich brauche es wie gesagt so schnell wie möglich. Ich bin am überlegen, einen Computerservice zu suchen, der mir das Notwendigste erklären kann. Es wird vielleicht etwas teuer, aber dann habe ich zumindest eine Grundlage und danach suche ich in aller Ruhe nach einem Kurs. Kann jemand mir etwas über www.expertiger.de sagen? Die sind ein solcher Computerdienst, die ich meine, aber so ganz überzeugt, dass ich bei denen richtig bin, bin ich auch nicht.

Danke und bitte wenn jemandem etwas einfällt, es mir sagen.


Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Access KURS? Empfehlung?? Dringend notwendig!!
« Antwort #2 am: September 21, 2014, 13:59:05 Nachmittag »
Moin NoName,

na ja, etwas problematisch deine Anfrage...
  • VHS hängt nur vom Trainer ab, aber es stimmt schon, bei den Preisen, die ich dort als Trainer erhalte, reisse ich mir auch kein Bein (mehr) aus. Dazu kommt, dass oft eine Mindestteilnehmerzahl gegeben ist, die weit über dem sinnvollen Maß für ein gutes Training liegt. Darum schule ich nicht mehr in VHS.
  • Da hier im Forum wohl niemand weiß, wo du beheimatet bist, wird dir wohl niemand eine zielgerichtete (lokalisierte) Empfehlung geben können.
  • Zu dem Exp... Unternehmen: Ich habe als Privatmann in eBay Kleinanzeigen meine Dienste als Helfer in Sachen EDV angeboten, ohne Nennung einer bestimmten Qualifikation. Daraufhin bekam ich umgehend ein Angebot von denen, dass man jetzt auch Nichtgewerbliche für die Hilfe vermitteln würde ... Natürlich ohne Nachweise oder Belege der Eignung, Referenzen, Qualifikation. Bilde dir selber dein Urteil ...
Vielleicht hast du ja auch nur Bedenken (Angst?), was das neue Programm angeht. Als reiner Anwender brauchst du gar nicht so viel. Und wenn du mit Excel einigermaßen umgehen kannst, dann findet du dich auch in Access hinein. Allerdings ist eines bedenkenswert: In Access gibt es in den meisten Fällen kein [Strg][Z], Änderungen werden unwiderruflich übernommen. Und die Version ist ausgesprochen wichtig, weil die Oberfläche mit Beginn der 2007er Version gänzlich anders ist.

Andererseits: Mache dir vorher bewusst und klar, in welchem Umfang du Access brauchen und nutzen wirst. Vielleicht ist es ja bei deinem neuen Job nur die Access-Oberfläche, also die "Masken", welche du siehst und worauf du Zugriff hast. Dann ist alles wirklich nur halb so schlimm ...

Und es gibt von Video2Brain so einiges in Sachen Access. Der Herr Hölscher kann gut erklären!
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.