Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Formular verliert "Gebunden" nach Anlagenverwaltungsdialog  (Gelesen 1791 mal)

Offline Philipp_K

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2010: Formular verliert "Gebunden" nach Anlagenverwaltungsdialog
« am: Oktober 03, 2014, 08:39:09 Vormittag »
Hallo!

Ich habe in meiner Datenbank ein Startformular mit einem Listenfeld, nach Klick darauf wird ein neues Formular geöffnet (Startformular bleibt im Hintergrund offen) und in diesem werden dann Daten anhand der getroffenen Auswahl angezeigt.
Diese Schritte wiederholen sich noch zwei mal. Im letzten Formular wird dann eine Beschreibung zu den Auswahlen angezeigt.
In diesem Formular habe ich auch das Feld für die Anlagenverwaltung.
Alle Formulare sind gebunden, damit niemand außerhalb der Formulare auf Schaltflächen oder sonstiges von Access zugreifen kann.
Klappt auch wunderbar.
Nur wenn ich auf die Anlageverwaltung klicke (Dialog öffnet sich mit angefügten Dateien) und den Dialog dann wieder schließe verlieren die Formulare die "Gebunden"-Angabe und man kann plötzlich auf den Minieren, Schließen-Button von Access und auf die Menüpunkte zugreifen.

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.