Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel Makro um Zellen je nach Vorgabe zu kopieren  (Gelesen 1700 mal)

Offline Blausteps

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel Makro um Zellen je nach Vorgabe zu kopieren
« am: Oktober 10, 2014, 11:56:20 Vormittag »
Hallo,

ich bin absoluter Excel Makro Neuling und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe ein Word File angehängt indem ich mein Anliegen beschreibe.

Vielen Dank im Voraus!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2010: Excel Makro um Zellen je nach Vorgabe zu kopieren
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2014, 10:33:45 Vormittag »
Hallo Blausteps,

hast Du denn einen bestimmten Grund, warum Du die Tabelle so aufgebaut hast, wie in dem Beispiel?
Insbesondere was die Quell-Zellen betrifft?

Theoretisch gesehen, wenn ich es richtig verstanden habe, könntest Du auch Excel-Formeln verwenden,
um die Werte zu übernehmen. Beispiel:

K1 =WENN(E1=1;D5;"")
K2 =WENN(E1=2;D5;"")

Ggf. die "" durch eine 0 ersetzen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Blausteps

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Excel Makro um Zellen je nach Vorgabe zu kopieren
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2014, 13:00:50 Nachmittag »
Hallo maniweb,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe die Quell-Zellen Anordnung so gewählt, da später noch Grafiken zwischen den Zellen eingeblendet werden.

Diese "Wenn" Anweisungen  K1 =WENN(E1=1;D5;"") funktionieren, aber die Werte bleiben in den Zellen K1 nicht erhalten oder gespeichert.
Sobald ich bei E1=2 eintrage, dann wird zwar die Anweisung K2 =WENN(E1=2;D5;"") ausgeführt, aber der Wert bei K1 gelöscht.

Können die Werte K1, K2 usw. dort gespeichert werden?

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.