Collapse column

Autor Thema: Bildlaufleiste von einer Zelle abhänig machen  (Gelesen 868 mal)

Offline KATreh

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Bildlaufleiste von einer Zelle abhänig machen
« am: November 10, 2014, 10:28:48 Vormittag »
Hallo,

ich bin gerade auf ein Problem bei meiner Tabelle gestoßen und ich vermute ganz stark, dass man dieses nur mit Makro lösen kann. Leider kann ich das gar nicht und suche deswegen Hilfe.

Ich möchte gerne den Maximalwert einer Bildlaufleiste von einer Zelle abhänig machen. Dies bedeutet, dass wenn in Zelle N7 3265 steht, die Bildlaufleiste dieses automatisch als Maximalwert aufnimmt. Der Zellenbezüg soll dann bei K7 stehen.

Hinzukommt, dass ich nicht nur eine sonder 15 Bildlaufleisten in einem Tabellenblatt habe und diese sich immer automatisch auf deren Zellen beziehen sollen (d.h. Bildlaufleiste 1 auf N7, Bildlaufleiste 2 auf N8, fortlaufend...)

Suche dringend hilfe!  :-\

Danke!!K

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline kgs-ks

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2007
Antw: Bildlaufleiste von einer Zelle abhänig machen
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2014, 10:53:26 Vormittag »
Hallo,
 ich frage mich was man mit 15 "Bildlaufleisten" macht

bzw. Anwendung genauer definieren: irgendwelche ActivX -Steuerelemente ?
kgs

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.