Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Meldung beim Öffnen von Excel  (Gelesen 3764 mal)

Offline WilliH

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Meldung beim Öffnen von Excel
« am: Dezember 26, 2014, 10:25:53 Vormittag »
Beom öffnen von Exel erhalte ich seit eniger Zeit die folgende Meldung:
Die Datei "UbitMenu04DE.xlam" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist oder ob die Dateierweiterung dem Dateiforat entspricht.

In Office 15 habe ich zwar im Verzeichnis "root" "office15" einen Ordner "xlstart" in dem dieses "Ubit..." stehen sollte, aber der Ordner ist leer.

Wo kann ich diese "Ubit..."-Datei bekommen oder wie kann ich sonst die Meldung abstellen, das nervt nämlich.

Danke

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Meldung beim Öffnen von Excel
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2014, 10:45:26 Vormittag »
Hallo WilliH,

dies ist wohl eine externe Makro-Anwendung (würde sagen UBit www.ubit.ch) und in jedem Fall keine Datei,
die von MS ausgeliefert wird. Insofern müsstest Du die Anwendung installieren oder deinstallieren bzw.
das Add-In deaktivieren - Excel Optionen -> Add-Ins, Excel Add-Ins.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline WilliH

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Meldung beim Öffnen von Excel
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2014, 12:09:07 Nachmittag »
 :Danke, das hat geholfen; der lästige Hinweis ist weg.
WilliH

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.