Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Automatisch wegschreiben von Daten in eine neue Tabelle  (Gelesen 1145 mal)

Offline SSammy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2013: Automatisch wegschreiben von Daten in eine neue Tabelle
« am: Januar 17, 2015, 09:18:21 Vormittag »
ich habe ein für mich großes Problem für euch sicher sehr kleines, ich habe da auch gleich mal ein Beispiel mit hochgeladen.

Ich möchte gerne einen wert aus einer Zelle im fall der Änderung wegschreiben in ein neues Excel Tabellenblatt schreiben als Kontrolle was mal dort stand ... Im Tabellenblatt 1 ein klappt es auch bei mir wenn ich den Wert manuell ändere :) (siehe beispiel)
wenn ich aber wie in Tabellenblatt 2 das gleiche versuche aber die werte berechnen lasse aus mehreren Felder und die Summe sichern will geht es nicht :( siehe beispiel Tabellenblatt 2)

Auch weis ich nicht wie ich die Ergebnisse auf ein anderes Tabellenblatt bekomme ich Schafe es nur immer auf das aktuelle :( und warum zeigt er mir beim Datum/Zeit nicht die Sekunden an da diese auch wichtig wären beim wegschreiben

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Range("I14")) Is Nothing Or Target = "" Then Exit Sub
      Cells(Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row + 1, 5) = Target.Value
      Cells(Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1, 2) = WorksheetFunction.Min(Range("E:E"))
      Cells(Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1, 3) = WorksheetFunction.Max(Range("E:E"))
      Cells(Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1, 4) = WorksheetFunction.Average(Range("E:E"))
      Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yy hh:mm:ss"))
End Sub

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.