Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Verhindern der Eingabe bedingt doppelter Werte  (Gelesen 744 mal)

Offline tg89.

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Verhindern der Eingabe bedingt doppelter Werte
« am: Januar 27, 2015, 10:35:53 Vormittag »
Hallo Zusammen! :)

Ich befürchte das sich mein Problem nicht so einfach mit einer ZÄHLENWENNS Funktion, über "Datenüberprüfung" lösen lässt, so wie ich es mir erhofft hatte.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in folgendem Fall helfen kann:
Ich habe eine Liste, mit mehreren Spalten.

Relevant sind für dieses Problem allerdings die Spalten C (Wagennummer), H (Schadcode), N (Fertigdatum).

Verhindert werden soll, dass eine Wagennummer ein zweites mal mit dem selben Schadcode eingetragen werden kann wenn in beiden Zeilen noch kein Fertigdatum steht. Eine Wagennummer darf allerdings beliebig oft mit demselben Schadcode in der Liste stehen falls ein Fertigdatum vorhanden ist.

Freundliche Grüße
Tobias

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.