Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Nur kleiner Teil des Menüs erscheint beim Öffnen  (Gelesen 1163 mal)

Offline roundcube

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Nur kleiner Teil des Menüs erscheint beim Öffnen
« am: März 26, 2015, 04:56:42 Vormittag »
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein seltsames "Problem", nicht wirklich ein Problem, aber es ist dennoch ziemlich nervig, wenn man viel mit Office arbeitet. Ich arbeite seit Jahren mit Excel, hatte dieses Problem aber nie zuvor.

Wenn mehere Exceldateien geöffnet sind und ich von einem Fenster zu einem andern wechseln möchte, öffnet sich manchmal nur ein winziger Teil des Menüs oben links auf dem Bildschirm (anstatt des kompletten Excel-Bildschirms, siehe Screenshot). Ein Rechtsklick auf dieses Minimenü und ein Klick auf "Wiederherstellen" öffnet das komplette Fenster, aber nicht im Vollbildmodus sondern mittig im Bildschirm.

Eine zweite Sache betrifft ebenfalls das Wechseln zwischen Officeanwendungen. Wenn ich von einer zu anderen welchseln möchte, öffnet sich das neue Fenster in einer komischen Teilüberlagerung der alten Anwendung. Das ist etwas schwer zu erklären. Bitte seht Euch mal meine Screenshots an.

Ich habe keinen Schimmer, wie ich das lösen kann. Wenn Ihr einen Tipp für mich habt,wäre ich Euch sehr dankbar :)

Dank Euch,
Christian

P.S. Ich arbeite mit WIndows 7 32Bit und Office 2013.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Nur kleiner Teil des Menüs erscheint beim Öffnen
« Antwort #1 am: März 26, 2015, 13:29:32 Nachmittag »
Hallo!

Ich kann auf dem Bild nichts erkennen, ein besseres/größeres Bild wäre hilfreich.

Gruß, René

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.