Collapse column

Autor Thema: Office 2013: doppelte Einträge ausgeben lassen...  (Gelesen 2438 mal)

Offline Felte13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: doppelte Einträge ausgeben lassen...
« am: März 27, 2015, 13:25:48 Nachmittag »
Ist es möglich doppelte Nummern/Einträge zu Filtern, bzw. sich ausgeben zu lassen?

Habe es jetzt mit dem Spezialfilter hinbekommen mir in einem neuen Arbeitsblatt die doppelten etc. anzeigen zu lassen. Aber ist es möglich sich die doppelten neben der ersten Doppelten ausgeben, anzeigen zu lassen - am besten sollte jeder eine neue Zelle bekommen.

Sprich das Excel das ganze Arbeitsblatt durchsucht und die doppelt eingetragenen Nummern mit Namen (die stehen eine Zelle daneben) in der Zeile ausgibt wo die erste Übereinstimmung war?

Die doppelten sollen wie in der Beispiel Datei zu sehen in past zu eingefügt werden. Also jede doppelte Nummer bzw. Bezeichnung/Name bekommt ihre eigene Zelle neben ihrer doppelten Nummer.


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: doppelte Einträge ausgeben lassen...
« Antwort #1 am: März 27, 2015, 13:35:39 Nachmittag »
hallihallo, kannst du in deiner datei mal deiner datei deine wunschergebnisse händisch eintragen, ich verstehe nur bahnhof...
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline Felte13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: doppelte Einträge ausgeben lassen...
« Antwort #2 am: März 27, 2015, 13:39:39 Nachmittag »
hmm genau das habe ich gemacht. Ist halt nur ein Beispiel...

sprich wenn eine  doppelt ist, soll neben der ersten doppelten der Name (spalte:C) aller anderen doppelten  natürlich dazu passend ausgeben werden.
sorry wenn ich mich noch sehr umständlich ausdrücke.

Wäre ihnen die Original datei lieber?
« Letzte Änderung: März 27, 2015, 13:54:42 Nachmittag von Felte13 »

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: doppelte Einträge ausgeben lassen...
« Antwort #3 am: März 27, 2015, 14:45:37 Nachmittag »
hallöchen, wie schon geschrieben, ich bin hier raus, aber im nachbar-forum kümmert man sich auch drum...
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: doppelte Einträge ausgeben lassen...
« Antwort #4 am: März 27, 2015, 15:59:03 Nachmittag »
Also ich könnte Dir vielleicht helfen wenn du das Beispiel mal deutlicher ausführen würdest.

MfG

Phil :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: doppelte Einträge ausgeben lassen...
« Antwort #5 am: März 27, 2015, 21:02:09 Nachmittag »
Hola,

hier steht schon einiges dazu:

http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=321165

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.