Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Tabellenblatt in pdf über Mailserver versenden  (Gelesen 2471 mal)

Offline Myxin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Tabellenblatt in pdf über Mailserver versenden
« am: März 29, 2015, 17:47:41 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich möchte immer zwei bestimmte Tabellenblätter per Klick automatisch über einen Mailserver (meiner eigenen Domain) an eine festgelegte E-Mail Adresse senden.

Der Hintergrund:

Ich bastel an einer Stunden / Spesentabelle die alles vollautomatisch berechnet (zugeschnitten auf unseren Betrieb und unserer Buchhalterin). Soweit auch alles ok. Nur um zu verhindern, das irgendetwas anschließend verändert werden kann und niemand meiner Kollegen sich vertippen kann, soll alles automatisch an eine festgelegte E-Mail Adresse (eben von der Buchhalterin) gesendet und vorher zur pdf umgewandelt werden.
Damit auch weiter nicht das Standard-E-Mail-Programm streiken kann, soll es direkt über meine Domain / Mailserver laufen.

Ich habe leider seit annähernd 10 Jahren kein Stück mehr Visual Basic programmiert, bin also quasi wieder Anfänger :)

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
« Letzte Änderung: März 29, 2015, 18:46:54 Nachmittag von Myxin »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline frayzer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
Antw: Office 2013: Tabellenblatt in pdf über Mailserver versenden
« Antwort #1 am: März 29, 2015, 19:27:38 Nachmittag »
Moin,
ist dein Ziel die Tabelle vor eingaben zu schützen?

MfG

Phil

Offline Myxin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 29, 2015, 19:32:05 Nachmittag »
Kurz gefasst ist das Ziel, zwei bestimmte Tabellenblätter als pdf an eine bestimmte E-Mail Adresse zu senden und das per Mailserver ohne eigenständiges E-Mail Programm.

Die lange Fassung steht bereits oben

Offline frayzer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 29, 2015, 19:42:08 Nachmittag »
Sry

ich bin auch schon am suchen aber finden nichts. :)
Aber ist das exportieren der Exceltabellen so aufwendig es mit einem Klick ersetzen zu müssen.

Hab auch keine andere idee. :S

MfG

Phil

Offline Myxin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 29, 2015, 19:46:57 Nachmittag »
Das hat weniger mit dem Aufwand zu tun als vielmehr mit der Tatsache, das einige meiner Kollegen sich über jeden Klick zu viel beschweren bzw. es selber nicht vernünftig hinbekommen und es dann auf alles mögliche schieben ... wieso weshalb warum sie es nicht hinbekommen, ihre Abrechnung rechtzeitig zu Mailen.
Also versuche ich alles zu automatisieren. Dann kann es keine beschwerden diesbezüglich geben.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline frayzer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: März 29, 2015, 19:54:15 Nachmittag »
Ich schaue nochmal nach einer Lösung.

Ich melde mich hier in 1 Stunde mit einer Lösung ok? :P

MfG
Phil

Offline Myxin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: April 01, 2015, 22:19:10 Nachmittag »
Scheint wohl nicht so einfach? Hat denn niemand eine Idee, wie man das ganze umsetzen könnte?

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.