Collapse column

Autor Thema: Werte Aktualisieren  (Gelesen 4884 mal)

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Werte Aktualisieren
« am: März 31, 2015, 10:45:08 Vormittag »
Moin,

ich habe auch noch ein Problem mit meiner Tabelle.

Ich habe Texte und Zahlen in anderen Zahlen verknüpft und diese sind aber für Excel nicht vorhanden.

Ich müsste alle Zellen mit F2 und Enter aktualisieren.
Wie mach ich das für 1000 Zellen?

MfG
Phil

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #1 am: März 31, 2015, 10:57:52 Vormittag »
Hola,

was heißt denn "für Excel nicht vorhanden"?

Schreib mal in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markier die Werte, rechte Maustaste, Inhalte einfügen. Hier wählst du multiplizieren aus.

Gruß,
steve1da

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #2 am: März 31, 2015, 11:03:51 Vormittag »
Ja das ich die erte erst für Excel Aktualisieren muss, damit er diese erkennt.

Ich habe aber auch leere Felder die er nicht erkennt und deshalb funktioniert das mit der 1 nicht .:S

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #3 am: März 31, 2015, 11:08:09 Vormittag »
Hola,

wie genau denn "erkennen"? Was hast du überhaupt vor?

Gruß,
steve1da

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #4 am: März 31, 2015, 11:35:33 Vormittag »
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Formeln und er überprüft ob die Zelle leer ist und wenn dann soll auch nichts reingeschriben werden.
Excel erkennt die leeren aber nicht und führt die Formel mit "" durch also eigentlich falsch.

Darum muss ich alle Werte erneut eintippen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #5 am: März 31, 2015, 11:37:25 Vormittag »
Hola,

hast du evtl. die automatische Berechnung ausgeschaltet? Sind die Zellen als TEXT formatiert?

Gruß,
steve1da

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #6 am: März 31, 2015, 11:41:32 Vormittag »
Berechnung is an und die Formatierung ist standard

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #7 am: März 31, 2015, 11:44:01 Vormittag »
Hola,

leider kann ich aus diesem Forum nichts herunterladen, von daher würde eine Beispieltabelle nichts bringen.

Auch wenn die Formatierung auf Standard steht, kann es TEXT sein - eine Änderung des Zellformats wird  von Excel nicht direkt umgesetzt, sondern erst nach F2.

Gruß,
steve1da

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #8 am: März 31, 2015, 11:44:53 Vormittag »
genau und dieses umsetzen mit f2 muss ich für jede zelle machen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #9 am: März 31, 2015, 11:46:59 Vormittag »
kann man das mit vba realisieren?

Offline SekkiChrissi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #10 am: März 31, 2015, 14:18:24 Nachmittag »
Ist es nicht möglich alle Zellen zu markieren und dann F2 zu drücken?

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #11 am: April 01, 2015, 08:56:30 Vormittag »
Nein dann muss man immer f2 und enter für jede zelle drücken bis er durch ist.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline frayzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #12 am: April 02, 2015, 09:29:57 Vormittag »
hat keiner eine Lösung wie man ganz viele zellen aktualisiert wie mit f2 und enter?

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #13 am: April 02, 2015, 09:56:08 Vormittag »
Hola,

geht es, wenn du die Daten markierst und dann

Daten - Text in Spalten - Fertigstellen

durchführst?

Ansonsten z.B.:

http://www.office-loesung.de/ftopic98602_0_0_asc.php

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Werte Aktualisieren
« Antwort #14 am: April 03, 2015, 11:33:00 Vormittag »
Moin,

ja, das sollte mit VBA gehen. Lade eine kleine Mustertabelle hier oder bei einer freien Cloud hoch (Imagenetz.de, DropBox.de, ...), dann sollte das kei Problem sein.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.