Collapse column

Autor Thema: DRINGEND HILFE!!! Vorgegebene Daten mit Matrix auswerten  (Gelesen 2293 mal)

Offline Jules88

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
DRINGEND HILFE!!! Vorgegebene Daten mit Matrix auswerten
« am: April 26, 2015, 17:13:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in Excel.

Und zwar würde ich gerne vorgegebene Daten auswerten, die sich aber auf eine weitere Matrix beziehen. Es ist schwer in Worte zu fassen und wohl einfacher mit der angehängten Datei zu verstehen.

Es geht darum:

Ich habe vorgegeben Sendungsdaten, die in ein PLZ-Gebiet verschickt wurden (linke Spalten Anzahl und PLZ). D.h. beispielsweise 3 Sendungen nach PLZ 21129. Diese Sendung hat seinen Preis. Dieser soll im gelben Feld automatische aus der rechten Matrix gezogen werden. Sprich 2 Parameter (Anzahl und PLZ).
Wie schaffe ich es, dass in dem gelben Feld der richtige Preis aus der rechten Zahlenmatrix erscheint? Eigentlich simpel aber ich habe keine Ahnung ob und wie man es umsetzen kann!?

Brauche dringend und schnellmöglich eure Hilfe.

VIELEN DANK EUCH!!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: DRINGEND HILFE!!! Vorgegebene Daten mit Matrix auswerten
« Antwort #1 am: April 26, 2015, 19:05:53 Nachmittag »
Moin,

falls keine Antwort kommt, könnte es daran liegen …
Ich jedenfalls lese solche Beiträge meist erst gar nicht (wie auch in diesem Fall).
Gruß
Günther

Offline Jules88

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 26, 2015, 19:25:16 Nachmittag »
Guten Abend Günther,

ich verstehe deine Aufregung. Es tut mir leid, wenn ich gegen bestehende Forenregeln verstoßen habe. Es ist leider das erste mal, dass ich mich in einem Forum rumtreibe und hatte gedacht, dass mir einfach jemand helfen kann, der sich besser auskennt als ich. Ich wollte bestimmt niemanden persönlich angreifen oder verärgern. Ich denke aber auch, dass man Verständnis dafür zeigen kann, wenn ein Forum-Neuling seinen ersten Post verfasst und diesen zunächst nochmal auf die Regeln hinweisen/verwarnen kann bevor man ihn persönlich angreift.
Das ist meine Meinung!

Trotzdem wäre ich sehr dankbar dafür, wenn sich, trotz meines Fehlverhaltens jemand bereit erklären würde mir zu helfen!

Guten Abend!

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: April 26, 2015, 20:53:23 Nachmittag »
Moin Jules,

ich möchte klar stellen: Das ist IMHO keine Forenregel! Das ist meine eigene, persönliche Meinung. Allerdings gibt es eine ganze Menge Helfer, die das ähnlich sehen. Ich werde aber meine Seite noch einmal durchsehen, ob ich hier in Sachen Deutlichkeit der Aussage etwas präzisieren kann.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich deines Problems annimmt. Und rein präventiv: Crossposting ist in vielen Foren (zumindest ohne Verweise) nicht gerne gesehen oder sogar nicht erlaubt.
Gruß
Günther

Offline Frank Furter

• Full Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Ohne
Antw: Antw: DRINGEND HILFE!!! Vorgegebene Daten mit Matrix auswerten
« Antwort #4 am: April 26, 2015, 23:03:19 Nachmittag »
Zitat von: Jules88 link=topic=29222.msg31835#msg31835 =1430069116
Guten Abend Günther,

ich verstehe deine Aufregung. Es tut mir leid, wenn ich gegen bestehende Forenregeln verstoßen habe. Es ist leider das erste mal, dass ich mich in einem  rumtreibe und hatte gedacht, dass mir einfach jemand helfen kann, der sich besser auskennt als ich. Ich wollte bestimmt niemanden persönlich angreifen oder verärgern. Ich denke aber auch, dass man Verständnis dafür zeigen kann, wenn ein Forum-Neuling seinen ersten Post verfasst und diesen zunächst nochmal auf die Regeln hinweisen/verwarnen kann bevor man ihn persönlich angreift.
Das ist meine Meinung!

Trotzdem wäre ich sehr dankbar dafür, wenn sich, trotz meines Fehlverhaltens jemand bereit erklären würde mir zu helfen!

Guten Abend!

hallo, hier mal ein vorschlag... ... für C2..: =INDEX($G$3:$N$35;A2;VERGLEICH(B2;$G$2:$N$2;0))
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Jules88

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: April 27, 2015, 15:55:44 Nachmittag »
Hallo Frank Furter,

vielen Dank für Ihre Hilfe! Hat mir sehr geholfen!

Danke und einen schönen Tag!

Beste Grüße aus Hamburg

Jules

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.