Collapse column

Autor Thema: Excel 2010: Übersicht bei großen Tabellen  (Gelesen 1197 mal)

Offline professort

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Excel 2010: Übersicht bei großen Tabellen
« am: April 30, 2015, 09:31:46 Vormittag »
Hallo,
vielleicht ist eine banale Frage, aber ich finde nirgends eine Idee/Lösung:
In einer großen Tabelle auf einem großen Bildschirm verliere ich schnell den Überblick. Perfekt wäre es, wenn nicht nur die Spalten- bzw. Titelbeschriftung farbig hinterlegt würde, sobald man eine Zelle auswählt, sondern die ganze Spalte und ganze Zeile z.B. etwas grau hinterlegt wird.
Beispiel: Ich klicke auf Zelle E8 - dann soll die gesamte Spalte E und die Zeile 8 farbig anzeigen, dass ich darin arbeite. Ich habe das einmal als Bild beigefügt, dass ich als Fotomontage gebastelt habe, um Euch besser zu erklären, was ich meine.
Jemand eine Idee oder gibt es das längst und ich weiß es nur nicht?
Super lieben Dank vorab!
« Letzte Änderung: April 30, 2015, 09:33:38 Vormittag von professort »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel 2010: Übersicht bei großen Tabellen
« Antwort #1 am: April 30, 2015, 12:11:47 Nachmittag »
Hallo,

vielleicht ist dafür mein Add-In hilfreich, welches Du hier findest...

http://www.excel-ticker.de/add-in-zum-hervorheben-von-zeilen-und-spalten-mit-vba-in-excel/

Allerdings mit neueren Excel-Versionen wenig getestet.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.