Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Zählewenn() mit Doppelprüfung  (Gelesen 1850 mal)

Offline fele06

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2013: Zählewenn() mit Doppelprüfung
« am: Mai 28, 2015, 15:08:04 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Excel und denke das ich hier an der richtigen Adresse bin. ???

In einer Zeile soll überprüft werden ob eine bestimmte Spalte befüllt ist, (ISTLEER) und wie viele Felder dieser Zeile in einer bestimmten Farbe markiert sind ???

Ich habe gesehen, dass sich hier einige von euch sehr gut auskennen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)

Vielen Dank

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Zählewenn() mit Doppelprüfung
« Antwort #1 am: Mai 28, 2015, 15:19:22 Nachmittag »
Hola,

gibt es eine Logik, wann eine Zelle gelb gefärbt wird? Dann könnte man das per bedingter Formatierung und diese Logik dann z.B. bei Zählenwenns() anwenden.
Wenn die Färbung nur per Hand erfolgt, wird das recht schwierig die Farbe auszulesen.

Gruß,
steve1da

Offline fele06

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2013: Zählewenn() mit Doppelprüfung
« Antwort #2 am: Mai 28, 2015, 15:21:06 Nachmittag »
Nein Leider nicht. Die Markierung soll nach einer Prüfung eingetragen werden. Wird ein Bauteil nicht geprüft soll es nicht markiert werden bzw. ausgewertet werden.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.