Collapse column

Autor Thema: Makro neue Spalten/Zeilen gezielt einfügen inkl. Formeln  (Gelesen 1294 mal)

Offline nairolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Makro neue Spalten/Zeilen gezielt einfügen inkl. Formeln
« am: Juni 01, 2015, 19:42:36 Nachmittag »
Hallo,

ich will per Makro eine vorhandene Tabelle um 2 Spalten an einer bestimmten Stelle erweitern. Diese 2 neuen Spalten sollen die gleichen Formeln in ihren Zellen enthalten wie die beiden Spalten davor, nur um eine Zeile weiter nach unten verschoben.

Dies wäre auch keine Problem, jedoch benötige ich das bei jeder erneuten Anwendung des Makros wieder 2 neue Spalten hinter(!) den zuvor zugefügten Spalten eingefügt werden und wie oben beschrieben auch jeweils immer 1 Zeile tiefer.

Wie kann man das am besten realisieren?

mfg

gleiche Frage auch hier gestellt: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1674228#post1674228
« Letzte Änderung: Juni 01, 2015, 19:53:10 Nachmittag von nairolf »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Makro neue Spalten/Zeilen gezielt einfügen inkl. Formeln
« Antwort #1 am: Juni 01, 2015, 19:47:59 Nachmittag »
Wie kann man das am besten realisieren?


Wo hättest du denn gerne die Antwort?
Crossposting ohne Verweis auf das andere Forum ist in mein Augen egoistisch. Warum?
Gruß
Günther

Offline nairolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Makro neue Spalten/Zeilen gezielt einfügen inkl. Formeln
« Antwort #2 am: Juni 01, 2015, 19:53:52 Nachmittag »
ok sorry. habs editiert. mir war diese Regel nicht bekannt

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.