Collapse column

Autor Thema: Andere Möglichkeit als VBA  (Gelesen 1061 mal)

Offline Lycaner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Andere Möglichkeit als VBA
« am: Juni 02, 2015, 21:03:43 Nachmittag »
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit 20 Zeilen und 6 Spalten. In der Spalte 2 bis 6 stehen konstate Werte. Ich wollte ein Dropbox haben, wo ich eine der Zeilen ausswählen kann und die "Funktion" spuckt mir die 5 konstanten Werte aus, mit den ich weiter rechnen kann.

Gibt es in Excel eine funktion dafür oder muss man mit VBA programmieren?

 Ich würde nicht fragen aber ich bin in VBA programmierung eine NULL(



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Andere Möglichkeit als VBA
« Antwort #1 am: Juni 03, 2015, 09:45:52 Vormittag »
Hallo,

wenn Deine Daten z.B. in A1 bis G9 sind, erstelle Dir z.B. eine Datenüberprüfung (Reiter Daten) in I1 als Liste mit dem Bereich A1:A9.
Du erhälst in I1 eine DropDown-Liste. In H1 steht dann als Formel =INDEX(A1:G9;VERGLEICH(I1;A1:A9;0);2)

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Lycaner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Andere Möglichkeit als VBA
« Antwort #2 am: Juni 03, 2015, 10:30:46 Vormittag »
Danke funktioniert super und ist genau, was ich brauche:)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.