Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Wenn Wert nich gefunden wird dann den manuellen Text nehmen  (Gelesen 1963 mal)

Offline Svendneu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Excel Tabelle in der ich folgende funktionierende Formel nutze:

{=MAX(WENN('[Vertragsbearbeitung.xlsx]Verträge rein'!$A$4:$A$210=A1119;'[Vertragsbearbeitung.xlsx]Verträge rein'!$B$4:$B$210))}
Diese Formel zieht sich aus einer anderen Tabelle Werte. Wenn diese Werte nicht gefunden werden, gibt er mir folgendes raus: 00.01.1900

Das is allerdings doof, denn es gibt da Kaufdaten, allerdings liegen die länger zurück und sind nicht in der verknüpften Tabelle! Ich möchte also, dass ich einen manuellen Wert eingeben kann, wenn er kein Wert findet. Sollte aber in der Formel dann iwann mal ein Wert erscheinen, soll er den Wert der Formel nehmen? Wisst ihr wie ich meine? Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar :)

Danke

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Wenn Wert nich gefunden wird dann den manuellen Text nehmen
« Antwort #1 am: Juni 10, 2015, 12:51:08 Nachmittag »
Moin,

ich würde als benutzerdefiniertes Zahlenformat für die Spalte TT.MM.JJJJ;; (also mit 2 folgenden Semikola) verwenden, dann bleibt die Anzeige wenigstens leer (statt des 00.01.1900).
Gruß
Günther

Offline Svendneu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Wenn Wert nich gefunden wird dann den manuellen Text nehmen
« Antwort #2 am: Juni 11, 2015, 11:12:24 Vormittag »
Hallo,

danke für deine Idee, jedoch hilft mir das nicht weiter  :)

Was ich erreichen möchte ist, dass er die o.g. Formel in der Zelle behält und das er wenn kein Wert vorhanden ist, meinen manuellen Eintrag als Prio hat. Sollte dann aber in der Bezugstabelle der gesuchte Wert auftauchen, soll er die Formel anwenden.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Wenn Wert nich gefunden wird dann den manuellen Text nehmen
« Antwort #3 am: Juni 11, 2015, 15:10:15 Nachmittag »
Moin,

Da wirst du wohl nicht um eine (wenn es vernünftig werden soll) aufwendige VBA-Lösung herum kommen.

Gruß
Günther

Offline Svendneu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Wenn Wert nich gefunden wird dann den manuellen Text nehmen
« Antwort #4 am: Juni 11, 2015, 15:37:42 Nachmittag »
Okay.. dann müsste ich mich da mal reinlesen... Hab da so gar keine Ahnung von :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.