Collapse column

Autor Thema: Makrobefehl für ein Kassensystem  (Gelesen 1400 mal)

Offline Stefan67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Makrobefehl für ein Kassensystem
« am: Juni 15, 2015, 09:31:15 Vormittag »
Makrobefehl für ein Kassensystem
Hallo zusammen

Ein doppelter Linkshänder braucht Eure Hilfe

Ich habe einen kleinen Imbissstand eröffnet und möchte mir jetzzt eine kleine Statistik einrichten. Mit einem Tablett (Windowssystem) will ich möglichst einfach und günstig meine Waren die ich verkaufe Listen können.
Dazu habe ich mir gedacht unter Excel2010 auf einem normalen PCmir ein Programm zu schreiben und dieses danach auf mein Tablett zu transferieren.
Dazu erstmal meine erste Frage:
Geht das so einfach? Bevor Ihr antwortet, schaut bitte erstmal was ich machen möchte.
Wie ich eine Schaltfläche erstelle, weis ich in der zwischenzeit. Jetzt möchte ich jeder Schaltfläche eine +1 zuordnen. Jedesmal wenn ich auf diese Schaltfläche drücke, soll in einer anderen Exceltabelle dieses +1 hinzuaddiert werden (so dass wenn ich 5 mal auf die Schaltfläche drücke, in der Zelle dann auch eine 5 erwscheint) Und hier scheitern meine Möglichkeiten, da ich dazu einen Makobefehl benötige. Den rest später ist kein Problem.
Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank

« Letzte Änderung: Juni 15, 2015, 09:36:27 Vormittag von Stefan67 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Makrobefehl für ein Kassensystem
« Antwort #1 am: Juni 15, 2015, 10:24:08 Vormittag »
Hallo,

wäre m.E. bevor Du loslegst, erstmal zu klären, ob die Excel-Version auf dem Tablet überhaupt Makros unterstützt.
Das ist nicht immer der Fall.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Makrobefehl für ein Kassensystem
« Antwort #2 am: Juni 15, 2015, 11:06:42 Vormittag »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.