Collapse column

Autor Thema: "Bitte auswählen" als Titel der DropDow-Liste  (Gelesen 1453 mal)

Offline La Ho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
"Bitte auswählen" als Titel der DropDow-Liste
« am: Juni 16, 2015, 12:07:15 Nachmittag »
Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, erste Fehltritte gegen die Forum-Etikette oder die komplizierte Beschreibung meines Problems werden mir verziehen.
Ich habe eine Excel-Datei mit zwei dynamischen Dropdown-Listen erstellt. Je nachdem, ob in Liste 1 „ja“ oder „nein“ gewählt wird, wird in der Liste 2 eine andere Dropdown-Liste angezeigt.

Mein Problem ist etwas konfus, wenn mal es liest:
•   1. Durchgang: Wähle „ja“ bei Liste 1  Auswahlmöglichkeiten werden mir in Liste 2 angezeigt
•   2. Durchgang: Wähle „nein“ bei Liste 1  Es wird immer noch die ausgewählte Möglichkeit vom 1. Durchgang angezeigt (erst wenn man auf den Pfeil klingt, werden die eigentlichen Auswahlmöglichkeiten angezeigt)

Da ich zusätzlich auch viele bedingte Formatierungen und Berechnungen eingebaut habe, möchte ich, dass bei jeder Änderung in Liste 1, für Liste 2 erst einmal „Bitte auswählen“ angezeigt wird.

Ich nehme schon mal vorweg, dass ich keine Ahnung von Makros oder Programmierungen habe. Falls jemand eine Lösung für das Problem hat, schicke ich ihr/ihm auch gerne meine Datei zu.

Vielen Dank im Voraus!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.