Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Gewichtstabelle  (Gelesen 1333 mal)

Offline Jörg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Gewichtstabelle
« am: Juni 18, 2015, 08:23:21 Vormittag »
Hallo an alle hier im Forum,
mein Name ist Jörg, bin 51 Jahre alt, wohne in Hessen und wenn jemand sonst noch etwas wissen möchte einfach frage.
Ich habe da ein wahrscheinlich für euch kleines, aber für mich gerade unlösbares Problem:
Ich bin dabei abzunehmen und möchte das per Excel dokumentieren. Bis dahin kein Problem. Nun möchte ich aber dass das Gewicht verglichen wird mit dem Gewicht des Vortages. Auch noch kein Problem. Mit einer bedingten Formatierung kann ich das Gewicht wenn es weniger wird grün darstellen, wenn es gleich bleibt einfach so lassen wie es ist und wenn es höher wird rot darstellen. Jetzt kommt das Problem:  Wie bekomme ich es hin diese Formatierung auf andere Zellen zu übertragen? Immer wenn ich das mache bezieht sich die Berechnung dann nur auf das Startgewicht und nicht auf das Gewicht des Vortages. Ich nehme jetzt mal krasse Werte um das zu erklären. Am ersten Tag wiege ich 100Kg, am zweiten 90Kg und am dritten 95Kg, Bei mir werden dann bei Werte grün weil kleiner als 100kg, da der dritte Tag aber höher ist als der zweite sollte es rot werden.
Klar, ich kann jede Zelle einzeln formatieren, dann klappt es, aber irgendwie muss man das doch auch kopieren können.

Ich sage jetzt schon mal vorab vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen sich etwas passendes auszudenken.
Gruß
Jörg

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Gewichtstabelle
« Antwort #1 am: Juni 18, 2015, 08:28:41 Vormittag »
Hola,

wir sehen die Tabelle zwar nicht, aber mit Sicherheit hast du in der bedingten Formatierung eine Fixierung auf die Zelle mit dem Startgewicht, z.B. so: $A$1.
Wenn du die $ wegmachst, passt Excel die Formatierung intern auf die folgenden Zellen an.

Gruß,
steve1da

Offline Jörg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Antw:Office 2010: Gewichtstabelle
« Antwort #2 am: Juni 18, 2015, 08:34:11 Vormittag »
Danke schön, so einfach ist das, hätte ich nicht gedacht. Ich sage ja, für euch eine kleine Sache.

Vielen, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen

Gruß
Jörg

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.