Collapse column

Autor Thema: Word Formulare nach entsprechender Auswahl anzeigen  (Gelesen 1146 mal)

Offline Fipsi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Word Formulare nach entsprechender Auswahl anzeigen
« am: Juni 18, 2015, 09:49:46 Vormittag »
Hallo,

ich habe eine wichtige Frage bzgl Word.  :)

Ich möchte anhand einer Dropdown Auswahl ein Formular , bzw. sein Inhalt, anzeigen lassen.

D.h. (ALS BEISPIEL)
Dropdown Auswahl:
A
B
C

Formular:
X
Y
Z

Ich wähle in der Dropdown A aus und mir wird Formular X angezeigt bzw. der Formular-Inhalt aus dem Dokument A.

Leider weiß ich nicht, ob es hier für Funktionen gibt. Die Funktion Database öffnet z.B. ein Formular...aber nicht unter einer Abhänigkeit.
Muss man hier für ein VBA schreiben dann?

Sofern es gar nicht möglich ist...kann man bei einer Dropdown  einen entsprechenden Dropdown Wert anzeigen lassen per if function?
{ If (Dropdown1) = "A" "Hallo" "" }

?

Weil wenn ich das in Word teste, wird mir der Wert "Hallo" trotzdem nicht angezeigt....

Ich hoffe ihr habt zu irgend etwas eine Lösung parat^^

Liebe Grüße
Fipsi  :D

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.