Collapse column

Autor Thema: Office 2013: pivottabelle für mehrere datein, gleiche Spalten vergleichen  (Gelesen 1308 mal)

Offline nairolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo, ich will die Spaltensummen von mehreren Tabellenblättern aus unterschiedlichen Dateien vergleichen.

In all meinen tabellen gibt es zum Beispiel eine Spalte Hochrechnung 2016. Die Summen dieser Spalte würde ich gerne für jede Datei aufgelistet haben.

quasi Summe Hocherechnung 2016 aus Datei 1, Summe Hochrechnung 2016 aus datei 2, etc... nebeneinander dargestellt

Kann ich sowas mit Pivottabellen realisieren ? oder muss ich mir so eine Tabelle von Hand bauen die sich alle Daten aus den unterschiedlichen Dateien bezieht?


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: pivottabelle für mehrere datein, gleiche Spalten vergleichen
« Antwort #1 am: Juni 19, 2015, 13:20:50 Nachmittag »
Moin,

das sollte mit PowerPivot machbar sein.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.