Collapse column

Autor Thema: Excel Sortierung Analog Spalte X vornehmen  (Gelesen 2417 mal)

Offline finy007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Excel Sortierung Analog Spalte X vornehmen
« am: Juni 23, 2015, 15:33:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und komme auch gleich mit einer Frage:

Ich habe eine Tabelle wie im Screenshot. Diese ist absteigend nach Volumen sortiert. Die Summe ergibt sich aus dem Volumen von Standort 1 und Standort 2. Jetzt möchte ich gerne jedoch die Sortierung von Standort 1 und Standort 2 analog zu der Spalte A übernehmen, sprich: x1, x2, x3, x4 (siehe zweite Tabelle)

Wichtg ist noch zu wissen das ich in meiner originalen Tabelle nicht einfach auf- bzw. absteigens sortieren kann, da die Bezeischnungen der Produkte nicht aufsteigend oder absteigen sind.

Sprich die Sortierung muss wirklich analog der Spalte A übernommen werden.

Kann da jemand helfen? :)


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Sortierung Analog Spalte X vornehmen
« Antwort #1 am: Juni 23, 2015, 16:12:48 Nachmittag »
Moin,

obwohl ich Excel-Profi bin schaffe ich es nicht, aus einem netten Bildchen eine durch Excel auswertbare Tabelle zu machen. Schade. Denn zum abtippen habe ich weder Lust noch Zeit.

Vielleicht hilft ja: Spalten C:D und E:F markieren und getrennt sortieren. Vielleicht lernst du dabei auch gleich die "Vorteile" der verbundenen Zellen kennen  ::).
Gruß
Günther

Offline finy007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw: Excel Sortierung Analog Spalte X vornehmen
« Antwort #2 am: Juni 23, 2015, 16:20:34 Nachmittag »
Moin,

obwohl ich Excel-Profi bin schaffe ich es nicht, aus einem netten Bildchen eine durch Excel auswertbare Tabelle zu machen. Schade. Denn zum abtippen habe ich weder Lust noch Zeit.

Vielleicht hilft ja: Spalten C:D und E:F markieren und getrennt sortieren. Vielleicht lernst du dabei auch gleich die "Vorteile" der verbundenen Zellen kennen  ::).


Sorry, ich dachte ich hatte die Tabelle auch mit als Datei angehangen.
Das mit den spalten getrennt sortieren klappt leider nicht, da es ggf. vorkommen kann das in meinem orig. Dokument nicht in jeder Spalte alle Produkte auftauchen. Da der Datensatz leider riesig ist kann ich das auch nicht einfach so per Hand lösen...

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Sortierung Analog Spalte X vornehmen
« Antwort #3 am: Juni 23, 2015, 16:25:34 Nachmittag »
Mit anderen Worten: Die Werte sollen in die gleiche Zeile wie in Spalte_A, also durchaus mit Lücken? Und sind d Werte in Spalte_A eindeutig (ohne Dubletten)?
Gruß
Günther

Offline finy007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw: Excel Sortierung Analog Spalte X vornehmen
« Antwort #4 am: Juni 23, 2015, 16:34:02 Nachmittag »
Mit anderen Worten: Die Werte sollen in die gleiche Zeile wie in Spalte_A, also durchaus mit Lücken? Und sind d Werte in Spalte_A eindeutig (ohne Dubletten)?


Genau, ich möchte quasi das Gesamtvolumen auslesen können und dann gleich in einer Zeile vergleichen können, wie sich dieses Volumen zusammensetzt. Ja die Werte sind eindeutig, es kann nur vorkommen das z.B. auch ein Produkt in C vorkommt welches in E nicht vorhanden ist, da wäre dann eine Lücke.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2015, 16:41:18 Nachmittag von finy007 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel Sortierung Analog Spalte X vornehmen
« Antwort #5 am: Juni 23, 2015, 22:55:04 Nachmittag »
Dann sollte das einigermaßen hinkommen...
Gruß
Günther

Offline finy007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Excel Sortierung Analog Spalte X vornehmen
« Antwort #6 am: Juni 24, 2015, 14:43:12 Nachmittag »
Danke das hat mir geholfen! :)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.