Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Tabelle A und B vergleichen und Inhalt kopieren  (Gelesen 1379 mal)

Offline dhirse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Tabelle A und B vergleichen und Inhalt kopieren
« am: Juni 25, 2015, 13:48:25 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein für mich unlösbares Problem. Und zwar:
Ausgangslage:
Ich habe zwei Excel Tabellen A und B. In A liegen Datensätze welche in B an einer anderen Stelle eingefügt werden sollen. Tabelle B ist im Endeffekt leer.
Beispiel:
In der Tabelle A hat die Zelle A1 den Inhalt xyz, per Definition soll dieses xyz in Tabelle B an die Position C4. Ich habe somit Rohdaten in A welche an eine bestimmte Position in B sollen.

Ich hoffe ich konnte das verständlich genug erklären. Kann mir da jemand helfen? - Natürlich kann man das selber hin und her kopieren, aber aufgrund der Anzahl der Tabellen suche ich eine schnelle und komfortable Lösung.

Liebe Grüße,
dhirse

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Tabelle A und B vergleichen und Inhalt kopieren
« Antwort #1 am: Juni 25, 2015, 13:56:11 Nachmittag »
Hola,

Zitat
Ich hoffe ich konnte das verständlich genug erklären.

leider nicht.

Welche Logik steckt denn dahinter, dass bestimmte Daten an bestimmte Stellen kopiert werden?

Gruß,
steve1da


Offline dhirse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Tabelle A und B vergleichen und Inhalt kopieren
« Antwort #2 am: Juni 25, 2015, 14:00:13 Nachmittag »
SAP gibt mir einen Export in Form einer Excel Tabelle. Aufgrund der Normierung für die Weiterverarbeitung stehen die Werte aber in den falschen Zeilen bzw Spalten.
Diese Normierung gibt vor, wo der Datensatz eigentlich in soll.

Ich brauche ein Programm/Code, was auch immer, welches die Spalte aus dem Export nimmt und in die richtige Spalte in die neue Tabelle kopiert, sodass sie der Norm zur Weiterverarbeitung entspricht.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Tabelle A und B vergleichen und Inhalt kopieren
« Antwort #3 am: Juni 25, 2015, 14:36:37 Nachmittag »
Moin,

das hört sich so an, als wenn das Problem durchaus lösbar ist.
Auf der anderen Seite denke ich immer wieder darüber nach, dass Unternehmen, welche SAP (oder ähnliche kostenträchtige Systeme) einsetzen doch nicht über den "Umweg" der mehr oder weniger hilflosen Mitarbeiter versuchen sollten, "für lau" eine funktionierende Lösung zu bekommen. Das ist für mich einfach unbegreiflich, es sei denn, es handelt sich um das Sozialamt, wo mit der Arbeit der Mitarbeiter kein Geld verdient wird.  >:(
 
Wichtig: Ich meine damit nicht dich persönlich, denn in einem Forum Hilfe zu suchen ist durchaus legitim. Ich habe da meine Meinung dazu, welche du hier mit ausführlicher Begründung nachlesen kannst.
Gruß
Günther

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Tabelle A und B vergleichen und Inhalt kopieren
« Antwort #4 am: Juni 25, 2015, 14:54:09 Nachmittag »
Hola,

ich teile Günters Meinung da, frage aber noch mal nach:

Zitat
Diese Normierung gibt vor, wo der Datensatz eigentlich in soll.

Welche Normierung ist das genau? Bislang wissen wir, das A1 nach C4 kopiert werden soll - warum das so ist, wissen wir nicht. Auch nicht was mit A2 oder oder oder passieren soll.

Gruß,
steve1da

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.