Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Niedrigster Wert jeder Zeile soll farbig hervor gehoben werden!  (Gelesen 2217 mal)

Offline Supernobbe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Servus,

ich versuche gerade eine kleine Einkaufsliste zu erstellen. Ich möchte, dass jeweils der niedrigste Wert jeder Zeile hervorgehoben wird. Wenn in zwei Spalten einer Zeile der gleiche niedrigste Wert steht, dann sollen beide hervorgehoben werden. Wenn kein Wert oder Null in einer oder mehrern Spalten steht, dann soll der niedrigste Wert, der nicht 0 ist hervor gehoben werden.

Ich habe es bereits versucht, mit =MIN.... aber das hat nicht zum gewünschten Ergebniss geführt.

Ich habe Excel 2007 und Windows 7

Hoffentlich kann mir jemand bitte helfen.

Gruß
Nobbe

P.S. Ich hänge meine Datei mal an, vielleicht wird es dann klarer, was ich meine  ;)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Fred0

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • lieber Formeln als VBA
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Niedrigster Wert jeder Zeile soll farbig hervor gehoben werden!
« Antwort #1 am: Juli 01, 2015, 20:49:11 Nachmittag »
Hallo

versuchs doch mal mit =KKLEINSTE() und =KGRÖSTE()

markiere den Bereich B3:E65, dann "Bedingte Formatierung/Neue Regel.../Formel zur Ermittlung der zur formatierenden .....

dort gibst du ein:

=KKLEINSTE($B$3:$E$65;1)=B3
dazu irgendeine Farbe, vlt. Gelb

und nochmal diesemal dieses:

=KGRÖSSTE($B$3:$F$65;1)=B3
dazu irgendeine Farbe, vlt. Grün
« Letzte Änderung: Juli 01, 2015, 20:50:44 Nachmittag von Fred0 »
Gruß
Fred0


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Offline Supernobbe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Niedrigster Wert jeder Zeile soll farbig hervor gehoben werden!
« Antwort #2 am: Juli 01, 2015, 22:19:21 Nachmittag »
Danke,

knapp daneben. Ich möchte, dass in jeder Zeile der niedrigste Wert der jeweiligen Zeile angezeigt wird.

Mit den oben genannten Formeln zeigt es mir in der kompletten Tabelle den niedrigsten und den höchsten Wert an.

Weitere Vorschläge??  ;)

Servus
Nobbe

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2007: Niedrigster Wert jeder Zeile soll farbig hervor gehoben werden!
« Antwort #3 am: Juli 02, 2015, 07:59:20 Vormittag »
Hola,

Bereich markieren, als neue Regel dann in der bed. Formatierung:

=B3=MIN(WENN($B3:$F3>0;$B3:$F3))
Gruß,
steve1da

Offline Supernobbe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Niedrigster Wert jeder Zeile soll farbig hervor gehoben werden!
« Antwort #4 am: Juli 02, 2015, 08:53:17 Vormittag »
Hola,

como estas?

Vielen Dank, genau so wollte ich es, war ja eigentlich gar nicht so kompliziert wie ich dachte.

Servus
Nobbe

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.