Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Felder automatisch in Abhängigkeit von Daten einfärben  (Gelesen 1441 mal)

Offline KlausP

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo Zusammen,

bisher habe ich mir bei meinen kleinen  immer durch lesen anderer Forenbeiträge oder kleinen tricks abhelfen können. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Mir fällt zummindest kein Lösungsansatz ein.

In Spalte A -  werden unter einander verschiedene Projekte aufgelistet.
In Spalte B und C - sind dann jeweils - und Enddatum
In Spalte D,E,F,G usw.-  folgen dann jeweils die Kalenderwochen (D= KW1, E= KW2, F= KW3 usw.) für zwei Jahre (also von Kalenderwoche 1-52 für 2015 und 1-52 2016)

Ich möchte daraus einen Zeitstrahl erstellen der für das jeweilige Projekt ab Datumanfang (entsprechende Kalenderwoche) bis zum Datumsende und in den Wochen dazwischen die Zeile ausfärbt (würde über bedingte Formatierungen gehen wenn die entsprechenden Felder mit z.B. einer 1 gefüllt werden)

Ziel ist es am Ende nur noch das Projekt und das Datum in den beiden Zellen einzugeben und daraus auf einen Blick eine Überischt zu haben.

Innerhalb eines Jahres habe ich dies mit verschachtelungen von Wenn-Funktionen hinbekommen. Jedoch muss es auch jahresübergreifend zu  sein, da manche Projekte halt z.B. KW48/2015 beginnen und KW14/2016 aufhören.

Hat da jemand einen Ansatz?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
« Letzte Änderung: Juli 09, 2015, 11:16:57 Vormittag von KlausP »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline KlausP

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo Zusammen,

das Thema hat sich nun erledigt.
Nach längerem hin und her probieren habe ich das Problem dann doch mit ein paar Hilfstbereichen gelöst.

:)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.