Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Einzelsumme und Gesamtsumme  (Gelesen 951 mal)

Offline Siggi 131

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Einzelsumme und Gesamtsumme
« am: Juli 14, 2015, 17:18:28 Nachmittag »
Hallo an alle,

ich bin neu hier und hoffe sehr auf eine Lösung meines Problems!

Ich möchte, dass mir Excel in einer Arbeitsmappe die aktuelle Summe, also die Summe der Eintragungen über einen bestimmten Zeitraum, der nicht genau definiert werden kann (z.B. 1 Monat o. ä.) anzeigt, und in einer anderen Zelle die Gesamtsumme aller jemals gemachten Eintragungen!

Ich versuche mal ein einfaches Beispiel zu beschreiben, um die Sache vielleicht zu verdeutlichen:

Zelle A1   Eintrag: 50
Zelle A2   Eintrag: 50

aktuelle Summe in A3: 100
Gesamtsumme in A4: 100

Soweit ist alles klar!

Lösche ich jetzt die beiden Einträge, soll in A3 wieder "0" stehen und in A4 "100" stehen bleiben! Also A4 soll immer alle Einträge addieren!

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich darstellen!? Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Siggi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.