Collapse column

Autor Thema: Outlook 2013 Absender-Adresse fehlt  (Gelesen 3943 mal)

Offline WeLoveOurOffice

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Outlook 2013 Absender-Adresse fehlt
« am: August 07, 2015, 13:12:11 Nachmittag »
Hallo Ihr lieben Outlook Pros,

ich habe ein kleines Problem, das sicher schnell gelöst ist.

Ich habe 5 IMAP Konten mit Outlook 2013 korrekt verbunden, aber nur bei einem den Posteingangsserver richtig hinterlegt. Die anderen 4 Konten sind ohne Posteingang gepflegt, da ich nur die Möglichkeit des E-Mail versendens über diese Konten haben möchte; sie werden dann auf das eine Hauptkonto vom Server aus weitergeleitet um alle Mails in einem Konto landen zu lassen.

Zusätzlich habe ich ein Outlook 360 Exchange von der Firma verbunden.

Soweit klappt alles, außer der Tatsache, daß das Exchange Konto irgendwie immer etwas länger braucht, um die Mails alle darzustellen.

Das eigentliche Problem kommt, wenn ich eine E-Mail von dem einen IMAP Hauptkonto oder dem Exchange verschicken möchte.

Da gibt es keine Absender-Adresse. Was mache ich falsch? Da steht nur "Von / eine Adresse auswählen". In den weiteren Optionen kann ich aber keine Absender-Adresse auswählen. Keine hinterlegt.

Und was bedeutet es eine E-Mail als Standard unter a) "Kontoeinstellungen->E-Mail" bzw. b) "Kontoeinstellungen->Datendateien" zu hinterlegen? Wo ist da der Unterschied?

Gruss

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline WeLoveOurOffice

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Outlook 2013 Absender-Adresse fehlt
« Antwort #1 am: August 07, 2015, 15:20:06 Nachmittag »
Hat sich erledigt...habe über Windows OS "E-Mail" alle Profile gelöscht und die Konten neu angelegt...geht jetzt wieder

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.