Collapse column

Autor Thema: Excel 2013 - Werte aus einem Graphen ausklammern  (Gelesen 3315 mal)

Offline vanessab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Excel 2013 - Werte aus einem Graphen ausklammern
« am: August 31, 2015, 13:45:58 Nachmittag »
Hallo, ich hab gleich noch eine zweite Frage :-)
Und zwar würde ich gerne einen Gaphen erstellen, in dem verschiedene Punkte miteinander verbunden werden. Nun möchte ich aber dass der Graph 1) keine senkrechte Linie von der x-Achse zum ersten Punkt hat und 2) dass ich einzelne Punkte ausklammern kann und dann ggf. eine Lücke entsteht oder eine andere Farbe oder so. Da bin ich offen :-D
Also zum Beispiel:
Ich hab die Werte: 36,5 ; 36,4 ; 36,2 ; 36,9 ; 36,4 (y-achse)
(Auf der x-Achse sind Zahlen von 1-30)
Dann möchte ich 36,9 ausklammern, weil er herausragt. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen lieben Dank,
Vanessa

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline vanessab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw: Excel 2013 - Werte aus einem Graphen ausklammern
« Antwort #1 am: September 01, 2015, 01:15:18 Vormittag »
Hier ist das Problem :-( Ich bekomme durch die Wenn-Funktion immer eine Null als Wert und dieser wird dann in den Graph gezeichnet. Ich weiß aber nicht, wie ich das anders lösen soll. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee :-)

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel 2013 - Werte aus einem Graphen ausklammern
« Antwort #2 am: September 01, 2015, 10:48:56 Vormittag »
Moin Vanessa,

das einzige, was mir spontan einfällt: Ändere die Formel so ab:
=WENN(H12="ja";#NV;B12)
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.