Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Karte mit Punkten ausfüllen  (Gelesen 1402 mal)

Offline MaxDD

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Karte mit Punkten ausfüllen
« am: September 02, 2015, 10:29:12 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer kleinen Herausforderung ... Ich habe zwar schon 1-2 Ideen, aber bitte bei der Umsetzung um Hilfe. Und zwar geht um die Verknüpfung zweier Datein: ein Gebäudeumriss (als Bild gespeichert) und einer Excel-Tabelle. Die Excel-Tabelle besteht aus einer Matrix: Gebäudebereich links und Monat oben. Nun soll jedes mal, sobald in die Matrix eine Zahl oder ein x eingetragen werden (also z.B. Abteilung B im Januar), in der Bild Datei an einer bestimmten Stelle (logischerweise dort wo Abteilung A ist) ein Punkt oder ein x erscheinen .. Halt dort wo die Abteilung ist. Ich habe jetzt erst einmal die Bild Datei in Excel kopiert, sodass hinter dem Gebäudeumriss die Excel-Einteilung erscheint. Nun die Frage, wie man dann solche Punkte einfügen kann ... Eventuell  mit einer Wenn-Dann Funktion? Irgendwelche Ideen? Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt ..

Danke und liebe Grüße
Max

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.