Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Daten von website kopieren - und sie dann formatieren können.  (Gelesen 3566 mal)

Offline janrichter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Daten von website kopieren - und sie dann formatieren können.
« am: September 06, 2015, 12:20:19 Nachmittag »
Hallo.

Ich habe hier z.B. den Goldpreis: http://www.investing.com/commodities/gold-historical-data
Nun versuche ich in Excel sagen wir mal das Datum zu formatieren damit dann z.B. 01.01.2015 da steht. Das funktioniert allerdings - das selbe Problem bei "." statt "," bei den zahlen und das "K" in Volume. Bisher habe ich immer die historischen Daten von yahoo! finance durch ein add-in geladen und konnte dann auch alles bearbeiten. Allerdings gibt es bei yahoo nicht immer Volume. Wie muss ich die Daten kopieren, damit ich sie in Excel bearbeiten kann?

mfg

edit: wenn ich die daten von yahoo einfach von der website kopieren will (nicht durch das add-in) kann ich sie ebenfalls nicht bearbeiten.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Daten von website kopieren - und sie dann formatieren können.
« Antwort #1 am: September 06, 2015, 13:03:18 Nachmittag »
Moin mfg,

setze dich einmal mit dem Add-In Power Query auseinander. Ein wirklich feines und leistungsfähiges Teil. Einmal eingestellt holt und formatiert es immer die aktuellen Daten aus dem Internet. Automatisch natürlich.

Mein Ergebnis sieht so aus, wie du im Anhang siehst (evtl. ist PQ auch für das Ansehen die Bedingung). Was du mit dem "K" meinst weiß ich nicht, da habe ich erst einmal den Punkt so gelassen. Wenn du PQ installierst, wird die oberste Zeile vermutlich nicht mehr der 04.09. sein sondern aktueller.
Gruß
Günther

Offline janrichter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw: Office 2013: Daten von website kopieren - und sie dann formatieren können.
« Antwort #2 am: September 06, 2015, 13:52:17 Nachmittag »
Danke dir, werde ich mir anschauen. Das "K" im volume steht für "Tausend" - also statt 2000 schreibt man 2k - zumindest bin ich immer davon ausgegangen :D halt je nachdem in was für Einheiten das dargestellt wird.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #3 am: September 06, 2015, 14:01:48 Nachmittag »
Das mit dem "Kilo" war mir schon klar, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, wie du diesen Teil meinst:
Zitat
das selbe Problem bei "." statt "," bei den zahlen und das "K" in Volume.
Wenn du auch den Punkt gegen ein Komma bei den Volumes austauschen willst, geht das in PQ genau so gut.
Gruß
Günther

Offline janrichter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: September 06, 2015, 14:18:01 Nachmittag »
Naja es steht "0.2K" und daraus kann ich wohl keinen Chart machen. Also muss aus den "0.2K" - > "0.2" werden.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #5 am: September 06, 2015, 14:23:48 Nachmittag »
Ach so ... Aber wenn, dann doch wohl null KOMMA zwei, das wäre halbwegs konsequent. Und wirklich sinnvoll (?) dann doch die Multiplikation mit 1000?

Wie auch immer, entweder in dem "Endprodukt" oder (sinnvollerweise) schon in der PQ lässt sich das regeln.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.