Collapse column

Autor Thema: Office-Dateien defekt  (Gelesen 6159 mal)

Offline Phips_CH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office-Dateien defekt
« am: September 21, 2015, 07:21:32 Vormittag »
Hallo zusammen

Ich habe auf einem USB-Stick mehrere Office-Dateien die sich nicht mehr öffnen lassen. Wenn ich sie öffnen kann. habe ich diese komischen Zeichen, die sich nicht identifizieren lassen.

Ich weiss nicht weshalb die Dateien kaputt gegangen sind. Es sind auch nicht ganz alle Dateien defekt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zu reparieren? Beim Versuch die Datei zu öffnen, erscheint die Meldung:
Die Datei 'xy.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateientspricht.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Besten Dank schon jetzt

Gruss
Phips_CH

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office-Dateien defekt
« Antwort #1 am: September 21, 2015, 08:47:08 Vormittag »
Hallo!

Versuche mal ob Du die Dateien mit Winzip (oder einem anderen Packprogramm) öffnen kannst. Empfohlen ist Winzip. Wenn sie sich damit nicht öffnen lassen sind die Dateien irreparabel. Wenn sie sich öffnen lassen dann nochmal melden.

Gruß, René

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.