Collapse column

Autor Thema: Älterer TFT-Monitor - Exel wirkt zu groß  (Gelesen 2070 mal)

Offline pako1

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Älterer TFT-Monitor - Exel wirkt zu groß
« am: Oktober 01, 2015, 02:57:46 Vormittag »
Hallo Leute bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe einen älteren TFT -Bildschirm bekommen. Dort kann man nur zwei Auflösungen einstellen. Habe die höchste gewählt. Aber Exel ist immer noch so groß. Das ist wahnsinn. Ein Kästechen wirkt so groß. Gefühlt sieht man dort nur 4 Spalten. was kann man denn da tun ?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

• Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • VBA-KnowHow- : Gut
Antw: Älterer TFT-Monitor - Exel wirkt zu groß
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2015, 08:11:37 Vormittag »
Hallo!

(...) was kann man denn da tun? (...)
Einen vernünftigen Monitor kaufen, und eventuell gleich einen vernünftigen PC dazu. Mehr kann man nicht machen (der Monitor unterstützt anscheinend nicht mehr, oder arbeitet mit Deiner Grafikkarte nicht zusammen).

Gruß, René

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2015, 10:53:06 Vormittag »
Im Prinzip hat René natürlich Recht aber …

Die Tonlage des Beitrages lässt mich daran denken, dass es für den TS vielleicht nicht so leicht ist, eine neue Ausstattung finanziell zu "stemmen". Ich würde als erstes einmal schauen, Darstellungsgröße in %% Excel hat. Vielleicht reichen ja auch schon 75% aus. Und was auch hilfreich sein könnte: Den Grafiktreiber im Windows aktualisieren, auch eventuelle Treiber für den Bildschirm.
Gruß
Günther

Offline Fimmel

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2015, 14:01:29 Nachmittag »
Hi,

du könntest auch noch versuchen, alle unnötigen Toolbars auszublenden, und dann, wie schon gesagt, unten rechts die Darstellung verkleinern. Das wird zwar etwas pixelig, aber da sollte bis zur unkenntlichkeit noch etwas rausgeholt werden können. Ich habs standardmäßig auf 60%, das sollte noch lesbar sein

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.