Collapse column

Autor Thema: Hilfe Excel Problem Summewenn und Sverweis  (Gelesen 2132 mal)

Offline CBahn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Hilfe Excel Problem Summewenn und Sverweis
« am: Oktober 08, 2015, 14:33:02 Nachmittag »
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Tabellen. In der einen sind in der ersten Spalte eine riesige Anzahl unterschiedlicher, aber auch gleicher Werte. Jeder Wert hat in der zweiten Spalte einen dazugehörigen Wert. Auch wenn die Werte in der ersten Spalte die gleichen sind, sind die entsprechenden in der zweiten Spalte jedoch unterschiedlich.
In der zweiten Tabelle gibt es eine Spalte, die jeden Wert der ersten Spalte aus der ersten Tabelle wiedergeben. Hier (zweite Tabelle) hat jeder der Werte aus der ersten Spalte genau einen dazugehöriges Argument.

Jetzt zu meiner : Wie kann ich die Summer der zweiten Spalte (erste Tabelle), wenn der dazugehörige Wert (erste Spalte, erste Tabelle), in der zweiten Tabelle in der ersten Spalte vorkommt und genau einen Wert in der zweiten Spalte der zweiten Tabelle annimmt?

Anders ausgedrückt: Ich möchte die Summe aus einer Spalte, wenn das dazugehörige Argument in einer anderen Spalte einen bestimmten Wert hat.

Ich hoffe, dass das irgend jemand versteht und mir helfen kann.

Vielen Dank

« Letzte Änderung: Oktober 08, 2015, 15:04:12 Nachmittag von CBahn »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Frank Furter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Hilfe Excel Problem Summewenn und Sverweis
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2015, 14:49:44 Nachmittag »
hallöchen, kannst du mal bitte (d)eine (beispiel)datei posten..?
gruß vom Frank Furter mit hiob's botschaften

XL2000 bis 2016

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.