Hallo zusammen,
ich bin Servicemonteur und meine "Bulli" ist mein Lager,
um mir eine Übersicht und Ordnung zu verschaffen habe ich mir eine Arbeitsmappe mit 2 Seiten eingerichtet.
Auf der ersten Seite habe ich eine Suchmaske mit SVERWEIS erstellt, welches auf Seite 2 mit Hilfe der SAP-Nr. auf die Tabelle mit dem Material zugreift.
Nun möchte ich über diese Suchmaske (unter den entsprechenden Zellen) den aktuell abgerufene Bestand ändern können.
Als Beispiel:
SAP-Nr. 1 Akku ... Bestand 2, ich entnehme/lagere 1 Akku und kann den Bestand für die SAP-Nr. 1 direkt über die Funktion Entnahme/Einlagerung ändern, nun suche ich nach einer anderen SAP und kann den Bestand für diese Suche nun über selbige Funktion ändern.
Sprich es muss SAP-Nr. bezogen funktionieren.
Am Besten wäre es mit Button welche pro Klick den Wert je nach Button um 1 erhöhen/verringern.(Ich kenn mich mit Button und Makro nicht aus)
Anbei zwei Screenshots zum Aussehen meiner Arbeitsmappe, die Zellen unter Material Lagerort und Bestand sind per SVERWEIS der SAP-Nr. Zeile zugeordnet. Die Tabelle auf Seite 2 ist lediglich als Beispiel ausgefüllt.
Ich bedanke mich im vorraus.
Edit: Ich habe nun auf Seite 2 Drehfeld Button (Formularsteuerung) eingebunden, nun ist die Frage ob ich die auch per SVERWEIS oder sonst wie in die Suchmaske einbinden kann?