Collapse column

Autor Thema: Suche Funktion um meine Bestandliste zu erweitern!  (Gelesen 750 mal)

Offline Giddijen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Suche Funktion um meine Bestandliste zu erweitern!
« am: Oktober 12, 2015, 21:02:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin Servicemonteur  und meine "Bulli" ist mein Lager,
um mir eine Übersicht und Ordnung zu verschaffen habe ich mir eine Arbeitsmappe mit 2 Seiten eingerichtet.

Auf der ersten Seite habe ich eine Suchmaske mit SVERWEIS erstellt, welches auf Seite 2 mit Hilfe der SAP-Nr. auf die Tabelle mit dem Material zugreift.

Nun möchte ich über diese Suchmaske (unter den entsprechenden Zellen) den aktuell abgerufene Bestand ändern können.

Als Beispiel:

SAP-Nr. 1 Akku ... Bestand 2, ich entnehme/lagere 1 Akku  und kann den Bestand für die SAP-Nr. 1 direkt über die Funktion Entnahme/Einlagerung ändern, nun suche ich nach einer anderen SAP und kann den Bestand für diese Suche nun über selbige Funktion ändern.
Sprich es muss SAP-Nr. bezogen funktionieren.

Am Besten wäre es mit Button welche pro Klick den Wert je nach Button um 1 erhöhen/verringern.(Ich kenn mich mit Button und Makro nicht aus)

Anbei zwei Screenshots zum Aussehen meiner Arbeitsmappe, die Zellen unter Material Lagerort und Bestand sind per SVERWEIS der SAP-Nr. Zeile zugeordnet. Die Tabelle auf Seite 2 ist lediglich als Beispiel ausgefüllt.

Ich bedanke mich im vorraus.

Edit: Ich habe nun auf Seite 2 Drehfeld Button (Formularsteuerung) eingebunden, nun ist die Frage ob ich die auch per SVERWEIS oder sonst wie in die Suchmaske einbinden kann?
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2015, 22:35:32 Nachmittag von Giddijen »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.