Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Die Ansicht aller meiner Diagramme ist kaputt...  (Gelesen 1190 mal)

Offline Sydneyfox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Die Ansicht aller meiner Diagramme ist kaputt...
« am: November 25, 2015, 14:06:59 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Seit kurzem ist die Ansicht von Diagrammen, die als separates Blatt in eine Arbeitsmappe eingefügt werden, bei mir kaputt. Screenshot #1, Screenshot #2. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ein bereits bestehende Arbeitsmappe öffne, oder ich in einer neuen Arbeitsmappe ein neues Diagramm einfüge. Das Problem besteht nur an meinem PC, die gleichen Dateien können an anderen PCs mit der gleichen Office Version (2013) problemlos dargestellt werden. Es hilft auch nicht, wenn ich die Grösse der Ansicht verändere (siehe hier).

Ich würde mich normalerweise als relativ sicher im Umgang mit Excel betiteln. Ich arbeite täglich fast den ganzen Tag damit, daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, was ich wo in den Einstellungen verändert habe, damit es nun so ausschaut... bin echt ratlos... vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Sydneyfox

Edit:
PC wurde selbstverständlich schon neu gestartet. Eine Möglichkeit wäre noch eine komplette Neuinstallation von Office 2013, was mich aber etwas ärgern würde, da ich zahlreiche Makros & Änderungen an den Schnellstartleisten in Word & Excel gemacht habe...

Edit 2 & Lösung:
Irgendwie hat Windows einen anderen Standard-Drucker definiert (keine Ahnung warum) und als Standard-Drucker einen Etiketten-Drucker genommen. Daher die komische Grösse.
« Letzte Änderung: November 25, 2015, 14:59:49 Nachmittag von Sydneyfox »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.