Collapse column

Autor Thema: aktueller Tag aus Systemdatum in Userform verwenden.  (Gelesen 1074 mal)

Offline RalfSchrempp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
aktueller Tag aus Systemdatum in Userform verwenden.
« am: November 24, 2015, 11:11:06 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe eine Blutdrucktabelle in Exel in jeweils 12 Monate unterteilt und möchte dort über eine Userform die drei erforderlichen Werte eintragen. Um nicht noch das aktuelle Datum einzutippen, möchte ich den aktueller Tag aus dem Systemdatum ermitteln und in eine Variable eintragen.

z.B. 24.11.2015 -----> nur den Tag 24 als Wert.

In Exel selbst mit =Tag(Heute()) geht das, aber in der Userform leider nicht.


Wer kann mir dabei weiter helfen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: aktueller Tag aus Systemdatum in Userform verwenden.
« Antwort #1 am: November 24, 2015, 11:34:15 Vormittag »
Moin,
=Day(date)sollte helfen (ungeprüft)
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.