Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel  (Gelesen 3585 mal)

Offline Fagoettin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel
« am: Dezember 03, 2015, 10:34:44 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,

wie im Betreff schon beschrieben, möchte ich die Urlaubsplanung meiner Mitarbeiter für 2016 per Excel machen.
Das Programm zeigt mir bisher an, wieviele gleichzeitig Urlaub beantragt haben und markiert bei Überschreitung der Quotierung rot.
Außerdem rechnet er mir aus, wieviele Urlaubstage der Mitarbeiter schon genommen hat, bzw. noch übrig sind.

Nun habe ich noch ein Problem und keine Ahnung, wie ich da herangehen soll...
Und zwar haben einige Mitarbeiter Resturlaubstage, die sie aus 2015 mitgenommen haben und bis 31.03.16 nehmen können. Wenn nun ein MA zB 6 Resturlaubstage hat, aber 10 Urlaubstage bis 31.03.16 nehmen möchte, muss ich 4 Urlaubstage vom "regulären" Urlaubskonto nehmen.
Wie kann ich Excel am besten sagen, dass er alles, was mehr als der Resturlaub ist, vom Jahresurlaub nehmen soll? (Hoffentlich ist das halbwegs verständlich erklärt, sonst fragt bitte nach!)  :)
Ich stehe da ziemlich auf dem Schlauch gerade und habe schon einige Ansätze versucht, aber das war alles nicht so richtig...

Schon mal vielen lieben Dank und Grüße,
Kerstin

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2015, 10:39:11 Vormittag »
Hola,

dann zeig uns doch bitte was du schon hast!

Gruß,
steve1da

Offline Fagoettin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2015, 10:57:38 Vormittag »
Moin,

Ich habe da einfach mal ein kleines Foto angehangen, wie das bisher aussieht.
Für die verbliebenen Jahresurlaubstage habe ich einfach die Summe der genommenen Tage ohne Wochenenden und Feiertage berechnen lassen.

Auf dem Bild sieht man auch schon, dass bei "verbliebener Rest-UL 2015" eine -5 steht. Dort sollen diese 5 Tage vom Gesamturlaubskonto genommen werden.

Danke und liebe Grüße.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2015, 11:03:18 Vormittag »
Hola,

ich dachte eher an eine xlsx Datei ;) Auf dem Foto sieht man ja noch nicht mal welche Zeilen oder Spalten betroffen sind.

Gruß,
steve1da

Offline Fagoettin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2015, 11:12:17 Vormittag »
Aaaaalles klar  :D

Kommt sofort ;-)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline wilfried07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2015, 15:15:26 Nachmittag »
Hallo!


Hilft dir das weiter?

Gruß
Wilfried
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2015, 15:22:25 Nachmittag von wilfried07 »

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2015, 16:53:17 Nachmittag »
Moin,
oder ohne Berücksichtigung der Feiertage...
Gruß
Günther

Offline Fagoettin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Urlaubsplanung mit Excel
« Antwort #7 am: Dezember 04, 2015, 07:08:44 Vormittag »
Hallo,

vielen Dank, damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen und mir da war zurechtwurschteln.

Dankeschön erstmal  :)

Liebe Grüße

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.