Collapse column

Autor Thema: Statistik für Rechnungen erstellen  (Gelesen 1146 mal)

Offline tango

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Statistik für Rechnungen erstellen
« am: Dezember 06, 2015, 15:40:51 Nachmittag »
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen:

ich habe ca. 50 Rechnungen von 2015 und möchte mir eine zusammenfassende Statistik erstellen.

Ich habe z. B. einen Artikel "Kleingeräte" der in Stunden abgerechnet wird. Dieser Artikel kommt in fast jeder Rechnung vor. Gibt es eine Formel oder eine andere Möglichkeit, aus allen 50 Rechnungen die Summe aller Stunden von "Kleingeräte" zusammenzufassen?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Statistik für Rechnungen erstellen
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2015, 20:23:57 Nachmittag »
Hola,

ja, Summewenn().

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.