Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Produkt-Finder basteln. Liste nach bestimmten Werten durchsuchen.  (Gelesen 1046 mal)

Offline peddas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo ihr lieben,

ich habe bisher alle meine Excel-Wünsche lösen können, ohne Rat zu brauchen, aber hier komme ich nicht weiter und benötige Hilfe.

Ich habe eine Liste (nennen wir Sie Liste 1), in der in Spalte A Produktnamen stehen und in Spalte B deren Zutaten. Es sind alle Zutaten ein einer Zelle, also alle Zutaten zu Produkt A1 stehen als Text von Kommas getrennt in B1. Ich möchte jetzt eine Liste 2 erstellen, in der ich in Spalte A untereinander Zutaten auflisten kann (z. B. A1=Apfel, A2= Birne, A3=Papaya…) und in Spalte B sollen alle Produktnamen aus Liste 1 ausgegeben werden, in denen alle eingegebenen Zutaten vorhanden sind. In unserem Beispiel sollen also nur alle Produktnamen auftauchen, in denen Apfel UND Birne UND Papaya enthalten sind.

Ich bin mit meinem Ansatz in Richtung „ISTZAHL(FINDEN…“ mit und ohne WENN und SVERWEIS etc. aber nicht wirklich weit gekommen.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie kriege ich das hin? Ich komme hier nicht weiter.

Wenn ich etwas undeutlich beschrieben habe, bitte einfach nachfragen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Produkt-Finder basteln. Liste nach bestimmten Werten durchsuchen.
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2015, 08:55:01 Vormittag »
Hallo,

es wäre gut, wenn Du auf die Beiträge zu derselben Frage in anderen Foren hinweisen/verlinkten würdest,
damit sich die Leute nicht doppelt Arbeit machen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.