Collapse column

Autor Thema: Excel 2010 - PivotTable Problem  (Gelesen 1978 mal)

oursee

  • Gast
Excel 2010 - PivotTable Problem
« am: Dezember 07, 2015, 22:10:51 Nachmittag »
Hallo Excelexperten,

ich habe mich gerade eben angemeldet, da ich ein Problem habe. Ich möchte eine (bzw. mehrere) Pivot-Tabellen anlegen. Bei einer Kategorie (Hat der Teilnehmer an einem Workshop teilgenommen?) in meiner Datenquelle (also meiner Haupttabelle) kann man "Ja" oder "Nein" auswählen.
Ich möchte, dass in meiner Pivot-Tabelle alle "Ja" als 1 gezählt werden und alle "Nein" als 0. Ich möchte also wissen, wie viele insgesamt an einem Workshop teilgenommen haben.

Wie kann ich es so einstellen, dass Excel weiß, dass es "Ja" als 1 zu zählen hat?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus
Hagen alias oursee

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel 2010 - PivotTable Problem
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2015, 22:23:14 Nachmittag »
Moin Hagen,

da gibt e mehrere Wege. Am besten lädst du hier einmal deine Arbeitsmappe mit deinen Versuchen hoch ...
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2015, 22:59:02 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

oursee

  • Gast
Antw: Excel 2010 - PivotTable Problem
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2015, 22:37:10 Nachmittag »
Hi, werde ich später noch machen. Vielen Dank schon mal für die Antwort.

LG
Hagen

oursee

  • Gast
Office 2010: Antw: Excel 2010 - PivotTable Problem
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2015, 14:37:17 Nachmittag »
So ich habe mal drei Screenshots angefügt.
Auf den ersten beiden seht ihr die Grundlagentabelle, aus der alle Daten gezogen werden (ich befinde mich momentan in Bolivien, deswegen ist alles auf Spanisch). Der dritte Screenshot zeigt beispielhaft eine Pivottabelle (die halt nicht funktioniert). Ich habe die gesamte Excel-Datei von einer Organisation bekommen, die unser Projekt unterstützt und gerne diese Daten hätte. Die Excel-Datei funktioniert nun leider nicht so, wie gedacht.

Ich möchte, dass bei "Participó en un curso-taller?" (Hat er/sie an einem Workshop teilgenommen), alle "SI" (Ja) gezählt werden und mir angezeigt werden. Das Ganze soll noch nach Jahren (2015 und 2016, 2017, 2018) sein, damit man später sehen kann, wer wann teilgenommen hat. Wie bekomme ich das hin? Und sollte ich dafür überhaupt eine PivotTable nehmen oder alles mit Formeln ausfüllen?

Vielen Dank.
LG
Hagen

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Excel 2010 - PivotTable Problem
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2015, 22:45:48 Nachmittag »
So, Hagen
ich habe die drei Bilder in mein Excel importiert. Schade, irgendwie kann mein Workbook nichts damit anfangen. Ist auch nur Excel 2013 ...  :-[
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.