Collapse column

Autor Thema: Office 2010: InfoMI.ico ist keine gültige Datei für Symbole - Outlook wird nicht gestartet  (Gelesen 3859 mal)

Offline Pischolino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Zusammen

Wie jeden Morgen wollte ich heute das Outlook 2010 starten, nur dieses Mal hat es nicht geklappt. Immer erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\FORMS\1031\InfoMI.ico" ist keine gültige Datei für Symbole

Nun bin ich wirklich ratlos. Denn unter diesem Pfad gibt es keine Datei namens InfoMI.ico. Auch habe ich das Internet nach dieser Meldung abgesucht und tatsächlich nichts gefunden! Hat jemand von Euch schon einem dieses Problem gehabt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe & herzliche Grüsse

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

läuft Outlook im abgesicherten Modus? Outlook.exe /safe im Suchfeld bei Windows eingeben + Enter oder beim Aufruf Strg-Taste gedrückt halten.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Pischolino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: InfoMI.ico ist keine gültige Datei für Symbole
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2015, 11:15:45 Vormittag »
Hallo

Danke für die Rückmeldung. Windows läuft im normalen Modus. Ich habe das Problem mittlerweile behoben. Ob auf eine professionelle Art und Weise weiss ich nicht:

Ich habe am Arbeitsplatz eines Kollegen das entsprechende Verzeichnis mit der angeblich fehlerhaften Datei auf meinen PC kopiert. Nun geht alles wieder ganz normal. Keine Ahnung aber, wie man dieses Problem gelöst hätte, wenn ich kein Verzeichnis zum kopieren gehabt hätte.

Gruss

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.