Collapse column

Autor Thema: Autofilter Listen auf anderem Tabellenblatt anzeigen  (Gelesen 2781 mal)

Offline maximumm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Autofilter Listen auf anderem Tabellenblatt anzeigen
« am: April 25, 2012, 07:39:23 Vormittag »
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Auf einer Liste mit einigen Spalten und ein paar Hundert Zeilen habe ich den Autofilter aktiviert. Ich möchte diese Autofilter-DownDown-Listen auf einem anderen Blatt zur Verfügung stellen, so dass der Anwender nicht direkt in der Liste die Filter setzt, sondern eben auf einem anderen Tabellenblatt.

Die Funktion des Autofilters sollte auch komplett erhalten bleiben, wenn also bspw. in Spalte A der Filter gesetzt wurde, sollte die Autofilter-Auswahlliste der anderen Spalten begrenzt werden. Die DropDown-Liste darf auch nur Unikate in soortierter Reihenfolge enthalten, eben genau so wie die Original-Autofilter-Liste.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für euere Tipps.

Max

Die Frage habe ich auch hier gestellt: http://www.office-loesung.de/ftopic523105_0_0_asc.php
« Letzte Änderung: April 25, 2012, 07:45:44 Vormittag von maximumm »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maximumm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw: Autofilter Listen auf anderem Tabellenblatt anzeigen
« Antwort #1 am: April 30, 2012, 21:04:01 Nachmittag »
Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe das Ganze per VBA gelöst.

Ich lese die nicht gefilterten, also die sichtbaren Zeilen per VBA aus und übertrage die vorhandenen Suchbegriffe auf ein Hilfstabellenblatt. Für dieses Suchbegriffe habe ich dann einen Namen vergeben und diesen habe ich dann wiederum über die Gültigkeitsprüfung zur Anzeige gebracht.

Grüße

Max

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.