Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Kapitelüberschriften der gleichen Ebene in Kopfzeile  (Gelesen 1518 mal)

Offline Eva Alt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Kapitelüberschriften der gleichen Ebene in Kopfzeile
« am: Dezember 26, 2015, 12:38:10 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Komplett neu hier, hoffe ich dass jemand eine Lösung für folgendes Problem hat:

Ich möchte in der Kopfzeile eines Word-Dokumentes die Überschrift der 1. Ebene anzeigen lassen. Alle Überschriften sind in dem Dokument natürlich entsprechend formatiert. Enthält eine Seite mehrere Überschriften soll die erste und letzte Überschrift der Ebene 1 angezeigt werden
Bespiel: Überschrift 1 bis Überschrift 3. Am Besten getrennt durch "bis" oder "/" Wenn nur eine Überschrift auf der Seite enthalten ist, soll auch nur diese erscheinen.

Ich hatte gedacht, ich gebe als erstes die Funktionen STYLEREF für die erste Funktion und anschließend die gleiche Funktion nur mit dem Befehl die Seite von hinten zu prüfen ein. Dann habe ich aber natürlich das Problem, dass die Seiten, die nur eine Überschrift der entsprechenden Ebene enthalten, eine doppelte Angabe enthalten.


Ich habe das ganze Netz durchsucht und keine Lösung gefunden. Das wundert mich, da ich das Problem für nicht soooo speziell halte. Der Leser soll ein Überblick erhalten, welche Punkte auf der entsprechenden Seite enthalten sind. Jedesmal einen Abschnittswechsel zu erzeugen halte ich für Papierverschwendung.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hätte. 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.