Hallo liebe Community,
derzeit stehe ich vor einem Problem und hoffe auf einen guten Rat.
Und zwar bin ich vertraut mit dem Thema: Listen erstellen und Eintraege ueber ein DropDown Feld auswaehlen. Jedoch habe ich recht viele Eintraege. Gerne wuerde ich daher nicht alle untereinander anzeigen lassen (also wenn man das DropDown Feld oeffnet) sondern diese Blockartig nebeneinander anordnen. D.h. ich habe Eintraege die mit A, B oder C beginnen. Gerne wuerde ich also, dass beim Oeffnen des DropDown Felds alle A Eintreage, daneben dann die B Eintraege und ganz rechts alle C Eintraege untereinander erscheinen.
Des Weiteren wuerde ich gerne eine Mehrauswahl erstellen. Was ich bereits geschafft habe ist, dass man das DropDown Feld oefters oeffnet und jeweils einen Eintrag auswaehlt. Als Resultat stehen dann alle gewaehlten Eintraege in der betreffenden Zelle und werden durch ein Koma (,) getrennt. Jedoch wuerde ich die Mehrauswahl gerne in einem Zug realisieren. D.h. ein Mal das DropDown Feld oeffnen, dann wie eine Art Kontrollkaestchen vor jedem Eintrag haben. Haekchen bei all den Eintraegen setzen die man in der Zelle haben moechte und fertig.
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen klar genug geschildert habe und freue mich auf jede Antwort.
Danke