Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Zellinhalt löschen und alle anderen Zellinhalte eine Zelle weiter hoch holen!  (Gelesen 1469 mal)

Offline bueffel

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Guten Abend liebes Forum,
ich wünsche allen usern noch ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Gibt es eine möglichkeit, wenn ich z.B. den Zellinhalt von A10 raus lösche, dass sich die restlichen Inhalte alle um eine Zelle höher schieben?
Also A10 lösche ich raus und dann schreibt sich automatisch der Inhalt von A11 in A10?!

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin,

• Zelle markieren
  • Rechtsklick
  • Zellen löschen
  • Zellen nach oben verschieben
Gruß
Günther

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/20567-Zellinhalt-löschen-und-alle-anderen-Zellinhalte-eine-Zelle-weiter-hoch-holen%21

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
@ steve: Danke! (Leider etwas zu spät, denn sonst hätte ich nicht geantwortet)
@ TE: Crossposting ohne gegenseitige Verweise ist einfach nur egoistisch und Mist!
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.